Blog

🦷✨ Rückblick auf die Implant Days 2024 – Eine unvergessliche Fortbildungskreuzfahrt! ✨🦷

Vom 05. bis 12. Februar 2024 fand die einzigartige Fortbildungskreuzfahrt „Implant Days“ durch den Orient statt, an Bord der TUI Cruises Mein Schiff 2.

Die Woche war eine perfekte Mischung aus Lernen und Entdecken! Montag fiel der Startschuss mit einem stimmungsvollen Sektempfang am Abend in Dubai, gefolgt von einer informativen Schiffsführung und einem gemeinsamen Abendessen beim Italiener. Überraschenderweise führte uns eine Routenänderung am Dienstag statt nach Khasab auf die charmante Insel Sir Yani Bas, bevor wir am nächsten Tag mit Tenderbooten vom Schiff aus nach Khasab kamen und dort die die beeindruckenden Fjorde erkundeten.

Highlight war aber definitiv der Overnight-Stop in Abu Dhabi am Donnerstag und Freitag mit Moschee- und Präsidentenpalastbesuch sowie einer gemeinsamen Biketour. Natürlich gab es, wie geplant, am Freitagnachmittag weitere intensive Lerneinheiten unsererer Referenten und Austausch mit Kollegen.

Unsere gesamte Bildungsreise wurde durch hochkarätige Seminare am 07., 09. und 10. Februar bereichert und die Teilnehmer konnten tief in spannende Themen eintauchen. Die Diskussionen reichten von innovativen Praxistechniken bis hin zu neuesten Trends in der Zahnmedizin.

Am Samstag in Doha erhielten wir dann einen Einblick in die opulente Nachwelt der Fußball-WM, während Sonntag der unerwartete Regen in Dubai unseren letzten Tag zu einem gemütlichen Ausklang an Bord verwandelte. Das gemeinsame Abendessen im Steakhouse bildete den perfekten Abschluss unserer ereignisreichen Woche.

Trotz der Wetterkapriolen in Dubai, die am Ende sogar zu überschwemmten Straßen führten, war die Stimmung ungetrübt und alle Teilnehmer sind bereit für die nächste Runde der Implant Days. Uns allen hat es unglaublich gut gefallen und und auch nächstes Jahr wird es wieder spannende, erholsame, ereignisreiche und fortbildungsreiche Implant Days geben – aber wie genau diese aussehen werden, das verraten wir noch nicht!

 

26. Februar 2024 Events, Fortbildungen, News

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert